VPK-Fachtag für pädagogische Leitungskräfte in Mitgliedseinrichtungen

Fachtag für pädagogische Leitungen der Mitgliedseinrichtungen
am Montag, 10. Oktober 2022 von 10 bis 16 Uhr

Referentin:  Monique Breithaupt-Peters
(Diplom-Psychologin, Systemische Coach und Supervisorin & Lehr-Dozentin für systemische Beratung , Neuro-Expertin und Autorin)

 

Dieses Jahr hat uns eine große Nachfrage nach einer Veranstaltung für pädagogische Leitungskräfte in Mitgliedseinrichtungen erreicht.

Um hier eine Gelegenheit für Information, Vernetzung und Austausch zu bieten, veranstalten wir am 10.10.2022 einen ersten Fachtag. Dieser ist auch als Auftaktveranstaltung für eine Veranstaltungsreihe gedacht, die wir gerne anbieten wollen. Wir freuen uns über zahlreich Teilnehmende, damit gemeinsam die Ausgestaltung des Angebotes überlegt werden kann.

Für den besagten ersten Termin haben wir einen Vortrag zum Thema „Traumapädagogischer Umgang mit Grenzen und Regeln“ geplant. Hierzu konnten wir Frau Monique Breithaupt-Peters als Referentin gewinnen. Im Anschluss gibt es Gelegenheit, sich mit Wünschen und Vorstellungen für die Zukunft der Veranstaltungsreihe einzubringen. So wollen wir zum Beispiel eine Antwort auf die Frage finden ob der Austausch als Fachtag weitergeführt wird, oder ob das Format des Arbeitskreises passender wäre.

Im Anschluss ist ein gemütliches Beisammensein im Weingut Schloss Ortenberg geplant. Bis ca. 16 Uhr kann man sich bei Wein, Wasser, Traubensaft und einem Snack austauschen und vernetzen.

.