Wir sagen Danke!

Die Corona-Pandemie stellt die Kinder- und Jugendhilfe vor große Herausforderungen. Der VPK-Bundesverband bedankt sich bei den vielen Mitarbeitenden in den unterschiedlichen Bereichen der Kinder- und Jugendhilfe,  die in dieser schwierigen Zeit mit ihrem hohen Engagement und unermüdlichen Einsatz die Betreuung von Kindern und Jugendlichen zuverlässig sicherstellen. Ihre Arbeit ist gerade jetzt wichtig und unverzichtbar!

Wir bedanken uns außerdem bei all denen, die in dieser gesellschaftlichen Krise die politische Verantwortung mit Bedacht tragen und gemeinsam mit uns einen guten Weg aus dieser Krise gehen! Wir sind zuversichtlich, dass uns dies im gemeinsamen Miteinander gelingen wird!

Aktuelles

"Schutzkonzepte werden gem. SGB VIII verpflichtend"

VPK-Mitteilung vom 4.02.2021

 

 

 

Der VPK Baden-Württemberg sucht Verstärkung
Fachreferent(in) Kinder- und Jugendhilfe (m/w/d)
in Teilzeit

 

VPK-Pressemitteilung
Homeschooling bringt Heimerziehung ans Limit

Pressemitteilung des VPK-Bundesverbandes vom 03.02.2021

 

 

Aktueller Zeitungsartikel vom 27.01.2021
VPK-Mitgliedseinrichtung stellt sich neuen Vorwürfen
Erzieherinnen des Jugendhilfe-Trägers schildern problematische Zustände in der Einrichtung