Kampagne „Wir behüten Kinder“ bei STEPS

Am 14. September 2017 besuchte Frau Dr. Dorothee Schlegel, MdB SPD-Fraktion, Mitglied im Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, die Einrichtung STEPS in Buchen/Odenwald.
Frau Karoline Kirchgeßner hat vor kurzem eine Einrichtung für Jugendliche in Buchen eröffnet. In einem ehemaligen Landgasthaus, welches liebevoll renoviert und den  Bedürfnissen von Jugendlichen angepasst wurde, können jetzt 8 junge Menschen in zwei unterschiedlichen Wohnformen begleitet und betreut werden.
Frau Dr. Schlegel war vom Angebot bei STEPS sehr angetan und sagte für die Zukunft ihre Unterstützung zu.
Der Besuch von Frau Dr. Schlegel wurde genutzt, um die Kampagne des VPK ‚Wir behüten Kinder‘ zu unterstützen und ein Signal zu setzen.
Begleitet wurde die Veranstaltung von der Fachreferentin des VPK-BW, Frau Uta Hohberg.