VPK Herbst-Mitgliederversammlung in Stimpfach-Rechenberg am 21. Oktober 2021

Die diesjährige Herbst-Mitgliederversammlung fand im Zentrum von Stimpfach-Rechenbach, im Landhotel Rössle, statt und wurde als „Hybrid-Veranstaltung“ durchgeführt.

 

Bereits am Vortag trafen sich die Mitglieder des Beirates, der Vorstand und die Fachberatung zu einer moderierten Zukunftswerkstatt, in der strategische Überlegungen diskutiert und zukünftige Schwerpunkte festgelegt wurden. Auf der Mitgliederversammlung wurden diese Ergebnisse ausführlich präsentiert und nochmals bewertet.

 

Am Nachmittag der Mitgliederversammlung konnten zusätzlich noch einige Gäste begrüßt werden. Dies waren Leonhard Prechtl und Stefanie Ettrich von der IU Internationale Hochschule, die über das IU Upskilling Programm und die Kooperationsmöglichkeiten mit dem VPK berichteten.

 

Anschließend informierten Joachim Herchet und Sebastiano Flamma vom KVJS-Landesjugendamt zum Thema "Besondere Ereignisse" gemäß §47 SGB VIII sehr umfassend. Auch für Fragen der Teilnehmer blieb noch genügend Zeit.

VPK Zukunftswerkstatt am 20.10.2021

Zurück Vor