VPK Frühjahrs-Tagung 26./27. März 2019

Die Frühjahrs-Tagung findet - wie gewohnt - im Tagungszentrum Buhlsche Mühle in Ettlingen statt.
Schriftliche Einladungen sind bereits an alle VPK-Mitgliedseinrichtungen verschickt. Wir freuen uns über Ihre Anmeldungen.

Am Dienstag, 26. März 2019, ab 17.00 Uhr, haben wir zum Thema "Arbeitszeitrecht" Herrn Michael du Carrois, Geschäftsführer der AG-VPK (Arbeitgeberverband privater Träger der Kinder- und Jugendhilfe e.V.) eingeladen.

Herr du Carrois berichtet ausführlich über die - insbesondere in stationären Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe -  auftretenden Grenzen des Arbeitszeitrechts. Er bewegt sich dabei in einem wissenschaftlich und von der Rechtssprechung noch sehr wenig behandelten Feld und kommt zu interessanten und für die Praxis wichtigen Schlussfolgerungen.