VPK Herbst-Mitgliederversammlung in Offenburg am 16. / 17. Oktober 2019

Im Oktober trafen wir uns zur Mitgliederversammlung im Weingut Renner im Ortenaukreis, in der unmittelbaren Nachbarschaft des Haus Fichtenhalde.

Bereits am Vortag zur Mitgliederversammlung, dem 16. Oktober, fanden sich die Beiräte am Nachmittag zur gemeinsamen Sitzung ein. Im Anschluss wurden die anreisenden Mitglieder auf der großzügigen Terrasse mit Blick auf das Rheintal und die Vogesen mit Sekt begrüßt. Kulinarisch verwöhnte uns der Koch des Hotels Traube mit einem ‚badischen Buffet‘. Begleitet wurde der gelungene Abend durch eine Weinprobe des Weingutes Renner.

Erfreulicherweise kam wieder eine große Anzahl an Mitgliedern zur Versammlung. Themen waren u.a. der Haushaltsplan, die Vorbereitung des VPK-Tarifvertrages für unseren Landesverband und die aktuellen Berichte aus den einzelnen Gremien und Arbeitskreisen.

Zum Ende stellte Martin Adam seine Einrichtung ‚Haus Fichtenhalde‘ in Form eines Image-Filmes über die Einrichtung vor. Wer möchte, kann sich diesen sehenswerten Film gerne auf der Homepage der Einrichtung anschauen (unter https://www.fichtenhalde.de/).

Nach einem gemeinsamen, abschließenden Mittagessen nutzten einige Mitglieder noch die Möglichkeit, das Haus Fichtenhalde zu besuchen.